Warum das legendäre Himlung Gebirge eine Reise wert ist

Es ist ein faszinierendes Reiseziel: das Himlung Gebirge in Nepal. Im Himalaya gelegen und an Tibet angrenzend bietet es eine Aussicht, die den Besuchern den Atem verschlägt. Der schneebedeckte Gipfel und die grünen Täler zusammen machen dieses Reiseziel zu einem Abenteuer und einen Trip in eine alte Kultur, die bis ins Mittelalter reicht. Bei Bergsteigern ist der über 7.100 Meter hohe Himlung Hima ein wohl bekanntes Ziel für den Aufstieg. Doch nicht nur Profibergsteiger kommen voll auf Ihre Kosten, genauso geeignet ist das Himlung Gebirge für Wanderer und Kulturliebhaber. Es gibt dort jede Menge zu entdecken.

Die Reise beginnt

Es geht los in der Hauptstadt von Nepal, in Kathmandu. Auf dem Weg zum Himlung Gebirge kann ein Flug nach Besisahar genommen werden, und genau dort startet dann die Trekkingtour. Auf der Route kommen Reisende durch das Annapurna-Gebiet. Dort gib es vor allem ausgesprochen schöne Landschaften. Ethnische Vielfalt zeigt sich in der Tradition, die in den Dörfern der Gurung, Tamang und Thakali gelebt wird. Jedes der Völker hat seine eigene Sprache und Kultur. Die Route geht weiter durch das Manang-Distrikt und gipfelt natürlich in der Besteigung des Himlung Himal, der als einer der einfachsten Achttausender gilt.

Was Sie wissen müssen

Die Berge Annapurna, Manaslu und Dhaulagiri reihen sich rundum in die spektakuläre Aussicht ein, die vom Gipfel möglich ist. Die Besteigung verlangt vor allem eine gute körperliche Verfassung. Neben einen erfahrenen Bergführer ist eine angemessene Akklimatisierung unbedingt notwendig. Da das Wetter in der Zeit Oktober/November klar und stabil ist, ist das die beste Zeit für den Aufstieg.

Unbedingt eine Reise wert

Wenn Sie also Abenteuer, jahrhundertalte alte Kultur, atemberaubende Ausblicke und Herausforderungen beim Wandern und Bergesteigen suchen, ist das Himlung für Sie eine geeignete Reisedestination. Das Himlung Gebirge ist ein Fleck auf der Erde, der prachtvoll die Schönheit der Natur widerspiegelt. Besucher erleben die Gastfreundschaft der ethnisch vielfältigen Völker und kommen in den Genuss kulinarischen Traditionen und Vorlieben.

Das Himlung Gebirge ist eine Reise wert, weil es eine legendäre Erfahrung ist, die man nie vergessen wird.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)